Oliver-Weyl.de

Pamukkale

PamukkaleSüdlich und östlich von Izmir erstreckt sich nun eine der beliebtesten Tourismusregionen der Türkei. Die türkische Ägäis mit ihren vielen hübschen Badeorten und Inseln. Doch auch das Landesinnere hat atemberaubende Naturschätze zu bieten. Pamukkale gehört zu den schönsten Naturereignissen der Türkei.

Seit mehr als 2500 Jahren werden die heißen Quellen genutzt, die jene berühmten weißen Kalkterrassen geformt haben. In weiten Bögen zieht sich das schneeweiße Kalkgestein treppenförmig durch die Landschaft. Berieselt vom heilenden Thermalwasser glänzt diese Märchenlandschaft in der Sonne und fast noch schöner im Abendlicht. Ein einmaliger und unvergesslicher Anblick.



© 2019 Oliver Weyl Oliver Weyl - Pamukkale - Kalkterrassen - Thermalwasser - Kalkgestein
Alle Angaben wurden nach bestem Wissen zusammengestellt, sind aber ohne Gewähr!